Montag, 28. September 2015

Herbstkind sew along 2015 #5


Finale... Mein Herbstkind


Geschafft, mein erster sew along und ich bin froh, dass ich mit der Jacke rechtzeitig fertig geworden bin!



Die Jacke passt prima in 116 (trotz erst 108cm Körpergröße). Bin sehr froh, dass ich sie nicht wie im Schnitt empfohlen in 110 von der Länge genäht habe.



Nach einer Anleitung unter Youtube und ein paar Probe-Kam-Snaps habe ich micht heute Morgen noch an die Kapuze und den Stehkragen gewagt. Und ich bin sehr froh, dass es fehlerfrei geklappt hat.

So, und ab jetzt kann unsere gefütterte Herbstjacke getragen werden und den Alltagstest hoffentlich bestehen.

Und hier noch mal eine Innenansicht:   


Schnitt: Jacke von Klimperklein
verlinkt: nEmadA 

5 Kommentare:

  1. Hallo Julia,
    herzlichen Glückwunsch zum bestandenen ersten Herbstkind sew along! Die Jacke sieht toll aus, schön gefüttert und mit abnehmbarer Kapuze. Toll!
    lg
    Charla

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht richtig hübsch aus! Und was für eine tolle Idee mit der abknöpfbaren Kapuze!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus! Darf ich fragen, was das für ein Material ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar. Das ist Außen dunkelblauer Jeansstoff und gefüttert ist die Jacke mit einem Baumwollstoff (beide Stoffe sind vom Stoffmarkt).

      Löschen
  4. Die Jacke sieht super aus! Vor allem die abnehmbare Kapuze gefällt mir sehr gut! Richtig Profimäßig!!

    AntwortenLöschen