Montag, 31. August 2015

Herbstkind sew along 2015 #2 - Startschuss und Ideensammlung

Die Fragen: 
Welchen Stoff wähle ich? .. Welchen Schnitt?
Was brauch ich sonst noch? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen? ...
Sooo lange schon habe ich das Ebook Jacke von Klimperklein auf dem PC. Jetzt möchte ich sie endlich für die große Motte nähen.
Es soll eine Jeansjacke werden. Ich liebe Jeansjacken, allerdings find ich die meisten Jeansjacken, die es für Kids zu kaufen gibt cool, aber unpraktisch mit den vielen Knöpfen. ...deshalb selber nähen... Den Stoff hab ich im Juni auf dem Stoffmarkt gekauft, jetzt muss er nur noch gewaschen und gebügelt werden, dann geht`s los!
Ich möchte die Jeansjacke mit dem rot-rosa-pinken Baumwollstoff füttern, ansonsten benötige ich noch Bündchen und einen Reißverschluss.
Etwas unsicher bin ich mir noch mit der Kapuze. Es soll auf jeden Fall eine dabei sein, aber ob sie dran genäht sein soll oder doch lieber abknöpfbar, weiß ich noch nicht genau. Was meint ihr???

verlinkt: nEmadA


1 Kommentar:

  1. Ich fand abnehmbare Kapuzen immer doof. Man macht sie ja doch nie ab. Und wenn doch, dann verschwindet sie plötzlich in den Tiefen der aussortierten Klamotten und taucht erst wieder auf, wenn die entsprechende Jacke schon längst weiter gegeben wurde (an wen erinnert man sich dann natürlich nicht mehr).
    Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass eine abnehmbare Kapuze beim Klettern sicherer ist. Kommt zu viel Zug drauf, geht sie einfach ab anstatt das Kind womöglich zu strangulieren. Hab ich noch nie dran gedacht... (gilt natürlich nur für Kapuzen, die angeknöpft und nicht mit Reißverschluss angebracht sind).

    Vielleicht hilft Dir das ja bei Deiner Entscheidung.

    Liebe Grüße,
    Johanne

    AntwortenLöschen